... unsere Pferde und Ponys warten auf dich...


Vom Anfänger bis zum fortgeschrittenem Reiter - wir haben für jeden das passende "Partnerpferd"

Reiterhof Kattsheide - Pferd Murmel   Murmel ist die Jüngste im Bunde. Sie ist eine aufmerksame Ponystute, die gerne kuschelt. Noch viel lieber frisst Murmel alles, was ihr unter die Nase kommt. Daher kommt auch der kugelrunde Bauch, der ihrem Namen alle Ehren macht;) Dennoch ist Murmel recht fleißig und temperamentvoll und man kann mit ihr zusammen viel erleben und lernen.
Fritz unser großer, dunkelbrauner Oldenburger Wallach ist dressurmässig gut ausgebildet. Auf den Ausritten wird er gerne vom Chef geritten.   Reiterhof Kattsheide - Pferd Fritz
Reiterhof Kattsheide - Pferd Claus-Peter   Claus-Peter ein Pferd für alle, sowohl für die Dressur als auch für unsere Ausritte, ein Allrounder.
Bolero ist ein Oldenburger Wallach. Am meisten genießt Bolero Ausritte in der freien Natur. Er ist ein liebenswerter Kerl, schmust gerne und freut sich jederzeit über ein Leckerli. Auf Bolero sind Anfänger gut aufgehoben, aber auch fortgeschrittene Reiter können von ihm profitieren.  
Reiterhof Kattsheide - Pferd Mario   Mario... unser Schecke ein mittelgroßes Pony ist unser neuer Mitbewohner, und hat bereits die Herzen unserer Ferienkinder gewonnen
Bobbie ist ein kompakter Haflinger. Er ist ein temperamentvolles und freches Pony und liebt es, hin und wieder Unfug zu treiben. Beim Reiten freut er sich immer wieder über Herausforderungen und lernt gerne etwas dazu. Für etwas erfahrenere Reiter ist Bobbie das perfekte Pony.  
  Nuja ist eine gut ausgebildete Holsteiner Stute. Sie ist sehr vielseitig: lässt sich gerne Dressur reiten, genießt gemütliche Ausritte und hat ein enormes Talent zum Springen. Nuja ist bei allen beliebt und gibt immer ihr Bestes. Mit ihr an deiner Seite hast du einen richtigen Partner.
Cappuccino ist ein Hannoveraner. Der schicke Fuchs ist ein talentiertes Springpferd mit einiger Turniererfahrung. Nun bringt er seinen Reitern Vieles bei und genießt die Zeit auf der saftig grünen Koppel.  
  Malva ist eine Norweger-Stute. Sie ist sehr gut ausgebildet und zuverlässig. Sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Reiter können von Malva profitieren. Sie springt mit viel Freude, geht super im Dressurunterricht und im Gelände ist sie wirklich ein absolutes Traumpony.
Nurgenta  ist eine Holländer-Stute. Natürlich ist auch sie sehr gut ausgebildet. Mit viel Schwung geht sie gerne im Dressurunterricht mit. Aber einen Ausritt hin und wieder findet sie auch ganz nett.  
Reiterhof Kattsheide - Pferd Lotte   Lotte ,die kleine braune Welsh-Mix-Stute ist die Tochter von Liese und einfach nur lieb. Eigentlich sehr quirlig, ist sie unter dem Reiter immer artig und aufmerksam. Genau wie ihre Mutter liebt sie die langen Ausritte in freier Natur.
Finett ist eine Holsteiner Stute, sie ist sehr gut ausgebildet. Manchmal ist sie ein wenig temperamentvoll und kann deshalb fortgeschrittenen Reitern viel beibringen.  
  Poldi  ist, man sollte es nicht glauben, ein super gerittenes und artiges Pony. Gerade mal etwas größer als ein Shetty, bringt er den kleinen Reitern das Reiten bei. Viel Spaß hat Poldi wenn es zum Springen geht, mit viel Elan geht es dann über die Hindernisse.
Bella  ist eine Rotschimmel-Stute (Herkunft leider unbekannt). Sehr zuverlässig und artig ist sie auch für Reitanfänger ein "Super Pferd".  
  Aprilscherz ,zu seinem Namen kommt dieser Nachkömmling von Jenny und Tordo , na? wer weiß es? - ja genau, weil er am 1. April geboren wurde. Nach dem "Kindergarten" ist er für uns ein wirklich gutes Reitpony geworden.
Rosi  ist eine Haflinger-Mix-Stute. Ein Pony, mit dem man viel Spaß haben kann. Sie ist brav und in allen Disziplinen gut zu reiten. Rosi ist sicher im Gelände und beim Springen hat man mit ihr große Freude.  
  Jenny ist eine lebensfrohe Shetty-Stute. Sie ist artig und bei den "kleinen Reitern" sehr gefragt. Jenny ist natrülich auch gut ausgebildet. Sogar auf Turnieren hat Jenny die ein oder andere A-Dressur erfolgreich gemeistert, ein wirklich super Pony.
Kleiner Onkel macht seinem Namen alle Ehre. Wie alle unsere Ponys ist er artig, hat aber durchaus "seinen eigenen Kopf". Er liebt es, sich von unseren Feriengästen striegeln zu lassen und dabei Leckerchen zu bekommen.  

Siegfried Marquardt
Berufsreitlehrer FN
Kattsheide 8
24808 Jevenstedt
Telefon: 49. (0)43 37 - 823
info@reiterhof-kattsheide.de
© by Reiterhof Kattsheide | All rights reserved.
Impressum
Datenschutz

site created and hosted by nordicweb